Es ist Sonntag und somit Markt-Tag, das nutzen wir natürlich auch, denn schließlich wollen wir Fougasse d'Aigues-Mortes und die beste gibt es eben nur sonntags  auf dem Markt.

Wir fahren unseren Schleichweg, da ab dem Intermarché immer Stau in Richtung Aigues-Mortes ist.

Aus dieser Perspektive habe ich den Tour de Constance noch nie fotografiert.

Wir parken auf unserem gewohnten Parkplatz und sind dann schnell mitten im Marktgeschehen. Wie schön es ist, die Gerüche, Geräusche und Farben wahrzunehmen. So wunderbar gewohnt...

Mit unserer Fougasse fahren wir weiter zum Strand. Dort angekommen stellen wir fest, dass wir unsere Kühltasche vergessen haben. Irgendwie hat es schon Tradition, dass wir am ersten Tag was vergessen... Wir müssen erst mal wieder umschalten.

Obwohl Sonntag ist, ist es nicht voll...

Wir  bleiben nicht so lange, wie gesagt, wir haben ja unseren Proviant vergessen, machen noch einen Abstecher nach La Grau du Roi um dann den restlichen Tag am Pool zu ruhen...

Schlitzohr kommt auch kurz vorbei um uns zu begrüßen.

Tut mir leid, oder, nein eigentlich nicht, denn ich liebe einfach die Farben der Abendstimmung... :-)

 Am nächsten Tag bleiben wir den ganzen Tag am Strand und machen später einen Spaziergang "bei uns". Unsere übliche Runde können wir nicht mehr gehen, weil die Felder auf der einen Seite über den einstigen Weg führen, aber auf der anderen Seite gibt es den Weg noch und dort können wir ein Stück gehen.

Die Lavendelhecke wird immer dichter.

Natürlich wird er von fleißigen Bienchen frequentiert.

Vor dem Haus steht Wein auf dem Feld, hier gab es schon Kartoffeln, Tomaten und zu Anfang hatte Monsieur Blanc hier seinen Weißwein. Aber dieser Wein hier kommt uns ungewöhnlich vor, er so dicht gepflanzt und um unser Rätselraten zu beenden frage ich Madame Blanc. Sie bestätigt, was wir vermuteten. Die Pflanzen sollen verkauft werden werden.

Auf der anderen Seite der Wein hängt schon voller Trauben.

Die folgenden Tage verbringen wir hauptsächlich am Strand und am Pool. Es ist heiß und wir haben Urlaub und brauchen die Erholung...

Wir fahren auch mal nach Aigues-Mortes um einen Tisch bei Carrières zu reservieren. Die Eltern sind nicht da, aber der Junior kennt uns. "Les moules" ob das positiv ist, sei mal dahingestellt...

Habe ich ihn von dieser Seite aus schon mal fotografiert? Ich entscheide mich für nein - voilà!

Und die Porte de la Gardette habe ich so bestimmt auch noch nicht aufgenommen... ;-)

Die Mauer, der Baum, der Himmel, die Farben - Canicule! Ich liebe es...

Und natürlich fahren wir auch nach Le Grau du Roi, diesmal um Pizza zu essen. Die Sache hat allerdings einen Haken, unsere Pizzeria gibt es nicht mehr.

Hach, sicher habt ihr es vermisst, oder? ;-)